Michael Bornemann

Portfoliomanagement
Diplom Kaufmann

+49 251 2022 140
michael.bornemann@gsp-am.de

Anlegen wie eine Katze: geduldig warten, genau beobachten und entschlossen zugreifen.

Michael Bornemann ist im Rahmen des Portfoliomanagements das Hirn der GSP asset management. Viele gute Anlageideen entstammen seinem Fleiß, seiner Kreativität und seinem Gespür für die Kapitalmärkte. Er ist für die erfolgreiche Umsetzung der Anlagestrategie des Unternehmens in den Kundendepots verantwortlich.

Der Beruf

Michael Bornemann studierte an der Westfälischen Wilhems-Universität in Münster von 1995 bis 1999 acht Semester Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzierung und internationale Unternehmensrechnung und schloss mit dem Titel Diplom-Kaufmann ab.

Von 2000 bis 2006 arbeitete er als Controller (internes Rechnungswesen) in einem größeren mittelständischen Handelsbetrieb.

In 2006 konnte ihn die GSP asset management als Portfoliomanager gewinnen. Herr Bornemann vereint damit „Beruf und Berufung“, denn er ist erfahrener und immer noch begeisterter Börsianer seit er mit 16 Jahren seine erste Aktie kaufte. Er ist zuständig für die Marktbeobachtung und Einbringung von Anlagevorschlägen sowie nach deren Beschluss im gemeinsamen Anlageausschuss die Umsetzung der Orders in den Kundendepots sowie im Fonds GSP Aktiv Portfolio UI.

Der Mensch

Außerhalb des Büros ist Michael Bornemann Imker, Gärtner und Baumvermehrer, der sich im Reich der Gehölze ähnlich auskennt wie in dem der Wertpapiere. Der Familienvater lebt mit zwei Kindern am Rand von Münster.

Wenn die ganzen Beschäftigungen es zuließen, würde er vielleicht auch gern mal wieder Fußball oder Tennis spielen und etwas Musik machen.