Heiko Löschen

Kundenberatung, Portfoliomanagement & Öffentlichkeitsarbeit
Certified Financial Planner (CFP)
Finanzökonom (ebs)
Sparkassenbetriebswirt

+49 251 2022 140
heiko.loeschen@gsp-am.de

Geldanlage ist ein Marathonlauf – und kein 100 Meter Sprint.

Neben der Beratung und der Vermögensverwaltung ist Heiko Löschen für die Öffentlichkeitsarbeit und die Weiterentwicklung der GSP asset management GmbH verantwortlich. Bei n-tv ist er als Kapitalmarktexperte gefragter Interviewpartner.

Der Beruf

Als Stipendiat der Begabtenförderung des Bundeswirtschaftsministeriums 1994 arbeitete Heiko Löschen als Bankkaufmann und Vermögensberater bei verschiedenen Sparkassen, bevor er 1999 zunächst zur Bremer Landesbank wechselte.

In 2002 schloss er den Studiengang Finanzökonomie an der European Business School in Oestrich-Winkel als Jahrgangsbester ab und trägt seitdem den Titel Certified Financial Planner (CFP).

Als Senior-Vermögensberater und Prokurist im Private Banking der Vereins- und Westbank Hamburg und als leitender Bankdirektor bei der Conrad Hinrich Donner Bank AG hat er als Private-Banking-Experte bis 2009 in leitender Funktion gewirkt.

Seit 2009 kümmert er sich als unabhängiger Vermögensverwalter um die Renditeerzielung seiner Mandanten und wird seit 2010 von n-tv regelmäßig als Finanzmarktexperte interviewt.

Mit seiner profunden fachlichen Qualifikation kommen den Kunden und den Kollegen seine Beratungserfahrung aus über 25 Jahren Berufspraxis in Sparkassen, Großbanken, Privatbanken und Leitung unabhängiger Vermögensverwaltungsunternehmen zu gute.

Der Mensch

Neben der beruflichen Tätigkeit treibt Heiko Löschen gerne Sport und ist oft beim Joggen im Wald zu finden.

Einige Marathonläufe hat er bereits erfolgreich absolviert. Einige Jahre war er nebenberuflich als Skilehrer tätig und spielt gelegentlich Golf. Mit seiner Patchwork-Familie mit vier Kindern lebt er am Nordrand der Lüneburger Heide und ist in Münster, Hamburg und dort wo seine Kunden ihn brauchen beheimatet.