Arne Engelke

Werksstudent & Portfoliomanagement
Bankkaufmann

+49 251 2022 140
arne.engelke@gsp-am.de

Auch bei der Geldanlage spielt der richtige Rhythmus eine entscheidende Rolle.

Herr Engelke ist gelernter Bankkaufmann und hat bereits in einer Sparkasse Kunden beraten. Neben seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften ist er für die GSP asset management als Werksstudent tätig. Seine Aufgaben umfassen Tätigkeiten in der Abwicklung als auch in der Beratungsunterstützung.

Der Beruf

Herr Engelke hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Osnabrück in 2018 abgeschlossen. Nach einigen Monaten in der Kundenberatung begann er im Oktober 2018 das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Osnabrück.

Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Rahmen der Ausbildung wurde er zum Mitglied der Eberle-Butschkau-Stiftung berufen und wird in diesem Rahmen studienbegleitend gefördert.

Der Mensch

Arne Engelke treibt neben dem Studium und der Arbeit in der GSP asset management leidenschaftlich gerne Sport. Neben Kraftsport, Laufen und Schwimmen gehört auch Kampfsport zu seinen Leidenschaften. Mit seinen sportlichen Aktivitäten einhergehend gilt sein Interesse einer gesunden Lebensweise und einer ausgewogenen Ernährung.

Des Weiteren betätigt er sich seit seinem 16. Lebensjahr als DJ und kann bereits auf einem Menge von Auftritten in Clubs, bei DJ Contests und im Rahmen der Kulturnacht Osnabrück zurückblicken. Als Veranstaltungstechniker arbeitet er hin und wieder auf Hochzeiten.

Neben diesen vielen Aktivitäten schlägt sein Herz für nachhaltige bzw. „grüne“ Anlagemöglichkeiten an den Kapitalmärkten. Der Umweltschutz und die Bekämpfung des Klimawandels haben für Arne Engelke eine sehr hohe Bedeutung.